Unsere Familie

Meine Eltern, Reinhard und Brigitte, wohnen als Rentner in der Nähe von Rostock, dem „Tor zur Ostsee“ in Mecklenburg Vorpommern. Meine Schwester Heike arbeitet als Lehrerin und wohnt in Hamburg, dem „Tor zur Welt“.

Und nun kurz zu mir, Carsten.

Ich habe meine ganze Kindheit von 1979 bis zum Abitur in Rostock verbracht. Anschließend kam die Grundwehrdienstzeit in Heide und in Jever. Danach habe ich 1998 eine Ausbildung zum Büroinformationselektroniker bei der Firma Heinrich Hünicke in Rostock begonnen.

1999 bin ich zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester Heike aus Rostock rausgezogen in unser neues Häuschen auf dem Lande. Ich habe recht schnell begonnen, mich politisch zu engagieren. Anfang Dezember 1999 bin ich in die Junge Union eingetreten, wo ich dann meine ersten politischen Erfahrungen sammeln konnte.

Am Ende meiner Ausbildungszeit folgte der Wechsel von Rostock nach Bremen zu meiner ersten Arbeitsstelle nach der Ausbildung. In den folgenden Jahren konnte ich mein Wissen bei verschiedenen Herstellern verfeinern und ausbauen. Ich zog 2010 nach Wilhelmshaven. Seit Ende 2012 lebe ich dort mit Tanja zusammen.

Seit 2018 arbeite ich nun bei Bents Büro als Hybridtechniker für Konica Minolta, Kyocera und Brother für Hardware- und Anbindungsfragen.

In meiner Freizeit bin ich im Heidmühler FC aktiv. Dort spiele ich Volleyball und Bowling. Beim Bowling war ich einige Jahre als Spartenleiter und später als Jugendwart tätig. Als Verbandsschiedsrichterwart in Niedersachsen und seit Januar 2022 auch noch als Kassenwart von Bowl4Life Deutschland habe ich leider immer weniger Zeit bei der Jugend des Vereins vorbei zu schauen.

Kontakt zu uns geht natürlich auch.
Schreibt uns einfach eine eMail an carsten(at)schollenberg(dot)de